Referenz

Mazda Prüflabor Leverkusen

Die rund 20-jährige Aluminiumfassade wurde nie umfassend gereinigt. Die Folge: Algen und Flechten wuchsen auf den Nord- und Westfassaden, der Lack war angegriffen und an den Dachflächen abgetragen. Vorbehandlung: Mit Schwamm und Bürste vorgewaschen, um den Grünbelag möglichst gut zu entfernen, dann mit klarem Wasser abgespült und die Flächen überarbeitet mit Qualiprotec Reiniger Abrasiv B, Qualiprotec Reiniger N sowie dem Fassadenpad weiss. Zuletzt die Fassadenelemete mit Hochdruckreiniger abgespült, abgeledert, abgetrocknet und die Fugen sowie den Kantenbereich mit Druckluft getrocknet.

Renovation: Besondere Beachtung wurde den Fassadenteilen geschenkt, deren Oberflächen angegriffen und rauh waren. Deshalb vorsichtiger Schliff der Oberfläche mit abgestufter Körnung und doppelte Applikation des Fluorpolymerlacks für ein optisch gleichmässiges Resultat und eine hoch funktionale Fassade – auf Jahre hinaus.

Kompetenzen in diesem Projekt

Fragen?

Daniel Wehrli:
+41 79 661 66 85

Andere Referenzen

«Aus Fehlern entsteht häufig etwas Neues.»

Wir haben den sechsten Sinn für Farben.

Wir haben den sechsten Sinn für Farben.

«Für uns ist kein Wunsch zu ausgefallen»

«Für uns ist kein Wunsch zu ausgefallen»

Muster und Tests

Muster und Tests