Referenz

Gelsenwasser

Einst war Gelsenwasser ein kleines regionales Unternehmen. Heute, 125 Jahre nach der Gründung, gehört Gelsenwasser zu den grössten Trinkwasserversorgungsunternehmen Deutschlands – ein international operierender Dienstleister für Wasser, Abwasser und Energie. Die Fassade der Hauptverwaltung in Gelsenkirchen war verblasst und ausgekreidet.

Deshalb kam die Fassadenrenovation Qualiprotec von Monopol Colors zum Einsatz: Vorbehandlung + Applikation + Fluorpolymerfarbe + 10-Jahres-Garantie. Vorbehandlung: Fassadenflächen mit Wasser abgespült, mit Qualipro-tec Reiniger N und Fassadenpad weiss gereinigt, mit Wasser nachgewaschen, Oberflächen angeschliffen und nochmals abgespült. Renovation: Rollapplikation, da spritzen zu aufwändig gewesen wäre.

Kompetenzen in diesem Projekt

Natur und Zivilisation hinterlassen Spuren: Viele Metallfassaden sind verwittert, bewachsen und ausgekreidet – kein schöner Anblick. Nach der Renovierung mit Qualiprotec glänzen sie wieder wie neu und sind für die nächsten 20 Jahre bestens geschützt.

  • Gegen verwitterte, verblasste, stumpfe Metallfassaden
  • Kein Ein- oder Ausbau
  • Weniger Intervallreinigungen
  • 10 Jahre Garantie
  • mehr als 20 Jahre Lebenserwartung

Regentropfen auf einem Lotusblatt – das Wasser perlt ab. Ein Spiegelei in der Pfanne – ohne zu haften rutscht es von der Teflonschicht. Genau so funktionieren unsere Lumiflon-Fluorpolymerbeschichtungen: Sie stossen Wasser ab, Schmutzpartikel haftet nicht, Moos und Flechten finden keinen Halt. Die Lacke der Premiumlinie Vernicron FP schützen Ihre Metallfassade für Jahre, ohne Glanz oder Farbton einzubüssen. Das beweist der Floridatest, die härteste Farbprüfung der Welt.

  • AAMA 2605 mit zehn Jahren Floridabewitterung
  • Kontaktwinkel bis zu 100°
  • Für Bandbeschichtung, Spritz-, Roll- und Streichapplikation
  • Technologie basierend auf Lumiflon

Andere Referenzen

Spot-Repair-Koffer

Spot-Repair-Koffer

Alles dabei für die Profi-Reparatur vor Ort

Wir haben den sechsten Sinn für Farben.

Wir haben den sechsten Sinn für Farben.

«Als Schnurri kommt man in unserem Geschäft nicht weit.»

Daniel Wehrli – Key Account